Lecker Schmecker - München

Auswählen, bestellen, schlemmen! Und dabei ganz entspannt die müden Beine vom Sightseeing erholen. Genau unser Ding!
Schön wenn auch das auserwählte Restaurant ein Herz für Kinder hat.
Darunter verstehen wir nicht, dass Kinder nach Lust und Laune auf den Eckbänken turnen und ihre kleinen Finger ins Buffet strecken dürfen - NEIN - unserer Meinung nach liegt es fest in der Hand der Eltern den Sprösslingen den Besuch mittels Matchbox-Autos, UNO-Karten (und was sonst noch in Mama´s Handtasche passt) so angenehm wie möglich zu gestalten.

Doch es ist himmlisch entspannend zu wissen, dass Familien im Restaurant gern gesehene Gäste sind.
Wie das aussehen kann haben wir in der wohl kinderfreundlichsten Stadt Deutschlands gesehen:

München

Wir haben diese wundervolle Stadt schon mehrmals als Paar besucht und wussten wie es um die Freundlichkeit der Bayern bestellt ist. Doch das sie bei Familien nochmals eine Schippe drauf legen - darüber haben wir wirklich gestaunt.

Hier unsere Top 3 der Restaurants die ihr unbedingt besuchen solltet, wenn ihr mit euren kleinen Entdeckern in München unterwegs seid:

an Guadn

3. LÓsteria im Künstlerhaus
zentral gelegen direkt am Stachus, lädt dieses italienische Restaurant in wunderschönem Ambiente dazu ein, Antipasti, Pasta und weitere italienische Klassiker zu genießen.
Die Pizzen sind riesig und knusprig dünn.
Für die kleinen Gäste gibt es neben einem Tischset inkl. Ausmalbildern und Buntstiften, auch einen zuvorkommenden Küchenservice: mehrere Kids können sich eine 42cm große Pizza teilen und können hierfür auch gleich mehrere Beläge wählen: Halb Salami, Halb Funghi...kein Problem: die Küche belegt und teilt die Pizza direkt wie von den Kids gewünscht und jedes Kind erhält einen eigenen Teller. Kein hin und her reichen, keine Zankerei wer nun den "richtigen" Teller nehmen darf und wer vom "Räuberteller" essen muss - herrlich.
Am Abend ist es hier recht laut und sehr voll. Daher solltet ihr unbedingt reservieren und euch nach Möglichkeit einen Platz auf einer der Eckbänke sichern.
Und die erhöhte Lautstärke ist oftmals auch ganz praktisch um die ein oder andere quiekende Kinderstimme zu übertönen ;-)


2. Hans im Glück - München Isarpost
ich bin mir ziemlich sicher das einige von euch auch schon diese wunderbare Burgerkette entdeckt haben, denn mittlerweile gibt es den aufstrebenden Bugergrill über 50 Mal. Unter anderem in Heidelberg, Berlin, Mainz, Hamburg und sogar in Singapur.
Das Geschäftskonzept von "Hans im Glück" ist so einfach wie genial: außergewöhnliche Location, super leckere Burger und ausgefallene Cocktails.
Doch warum schlage ich euch ausgerechnet dieses Lokal zum Besuch mit euren Kids vor?
Es macht einen heidenspaß mit den Kleinen zwischen den Birkenstämmen Platz zu nehmen und sich dabei wie in einem Märchenwald vorzukommen. Die Kinder werden auch hier super freundlich empfangen und bekommen auf Wunsch einen bunten Kindercocktail kredenzt. Die Burger sind der Wahnsinn (vor allem für die Vegetarier/Veganer unter uns) und wenn die Kleinen lieber nur eine Portion Pommes knabbern möchten, dann haben sie die Wahl zwischen "normalen" Pommes und den super leckeren Süßkartoffel-Pommes. Dazu noch eine breite Auswahl an Pommes- und Burgersoßen direkt am Tisch.
Auch hier ist es immer recht voll und es bilden sich teilweise Schlagen vor der Tür. Doch interessanter Weise findet jeder schnell ein gemütliches Plätzchen. Warten lohnt sich definitiv.



1. Schneider Bräuhaus 
kein München-Trip ohne mindestens einen Brauhaus-Besuch und einem Gaumenschmaus aus der "typisch" deutschen Küchen...schließlich sind wir hierfür weltbekannt ;-)
Natürlich darf man sich als Touri einen Besuch im Hofbräuhaus nicht entgehen lassen. Doch auch wenn das Essen dort lecker schmeckt, empfehlen möchte ich euch als unsere Münchner Nummer 1 das Schneider Bräuhaus.
Ein uriges, gemütliches Lokal im Herzen der Stadt. Hier wird getrunken, gelacht und herzhaft gegessen.
Kinder werden herzlich Empfangen und erhalten zur Begrüßung sogar ein kleines Geschenk.


Während Mama und Papa noch die Speisekarte studieren, können die Minis direkt los legen und die Buntstifte in der Kinderkarte zum Einsatz bringen.

Was uns jedoch völlig hat staunen lassen, war das Angebot an Speisen für die Kleinsten.
Der Räuberteller ist ja glücklicherweise Gang und Gebe, aber das war uns neu:


Kinder bis 8 Jahre erhalten Knödl, Kässpatzn und buntes Gemüse kostenlos....




Wir werden definitiv wieder kommen und einen weiteren leckeren, gemütlichen Abend dort verbringen. Und bei dieser Gelegenheit auch gleich noch einige weitere Wirtschaften für euch und eure Kids unter die Lupe nehmen....




Kommentare

Beliebte Posts